Lehre bei TECHquadrat

so bunt
wie du.

Du möchtest eine abwechslungsreiche Lehre
mit tollen Karrierechancen?

Starte deine abwechslungsreiche Lehre

Du hast Spaß an handwerklicher Arbeit, bist lernfreudig und suchst einen abwechslungsreichen Lehrberuf? Dann starte deine Lehre bei TECHquadrat! Als Spezialist im Bereich Werbetechnik und Werbearchitektur bieten dir eine ausgezeichnete Ausbildungsstätte mit familiären Betriebsklima und jede Menge Möglichkeiten sich zu entfalten.

Lehrlingstag

Bei uns gestaltest du deine Lehre bunt.

Ein Tag in unserem „Mini-Assessment-Center“ ermöglicht es dir, verschiedene Bereiche unserer Abteilungen kennenzulernen. Dabei wird genau beobachtet, wo deine Potenziale und Fähigkeiten liegen. Dies ermöglicht nicht nur einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen, unseren Teamgeist und deine zukünftigen Aufgaben, sondern bietet auch die Chance, aktiv an der Entwicklung des Unternehmens teilzunehmen. Wir suchen nach Menschen, die Teil eines innovativen Unternehmens und einer vielfältigen Gruppe von Talenten werden möchten. Bei uns bist du keine anonyme Nummer, sondern ein gefragter Teamplayer, der die Möglichkeit hat, sich aktiv einzubringen und Entfaltungsperspektiven zu nutzen.

Wir freuen uns auf dich!

techquadrat-lehre-werbetechnik-selfcheck
Mach den Self-Check

Checke anhand von Persönlichkeitsfragen ob du für diesen Beruf geeignet bist.

Schuppertag vereinbaren

An diesem Tag möchten wir dir einen Einblick in unser Unternehmen gewähren und dir ein Bild davon vermitteln, wie deine zukünftigen Aufgaben aussehen. 

Tolle Benefits warten auf dich

Abwechslungsreich

Als künftige/r Beschriftungsdesigner/in & Werbetechniker/in hast du einen sehr vielseitigen Tätigkeitsbereich. Darum lernst du schon während deiner Ausbildung bei Techquadrat alle unsere Abteilungen kennen, und weißt damit genau über alle Abläufe in unserem Unternehmen Bescheid. Fad wird’s also sicher nicht: Es gibt viel zu tun und viel zu lernen!

INEO ausgezeichnet

Für unser vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung wurden wir von der Wirtschaftskammer Österreich mit dem INEO-Gütesiegel ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz! Um dieser Auszeichnung gerecht zu werden, versuchen wir als Lehrbetrieb stets am Puls der Zeit zu sein, um die bestmöglichen Bedingungen für deine Ausbildung zu schaffen.

Gute Stimmung

Wir sind ein Inhaber geführtes Unternehmen, das sich über die Jahre zu einem Spezialisten im Bereich Werbetechnik & Werbearchitektur entwickelt hat. Dafür wird täglich hart gearbeitet und Großes bewirkt. Was uns aber wirklich wichtig ist: eine gute Stimmung im Team! Dabei achten wir selbstverständlich auch auf unsere Lehrlinge und achten darauf, dass du dich wohl fühlst!

FAQs

Brennende Fragen?

Bewirb dich bevorzugt über das Online-Formular. Gerne nehmen wir deine Bewerbung aber auch per Mail oder WhatsApp an.

Damit deine Bewerbung vollständig ist, benötigen wir folgende Unterlagen von dir:

  1. Kontaktdaten
  2. Lebenslauf
  3. Bewerbungsschreiben

Nachdem wir deine Berwerbungsunterlagen erhalten haben prüfen wir diese. Danach erhältst du die Einladung zu unserem Lehrlingstag. Solltest du davor oder danach Interesse an einem Schnuppertermin haben, kannst du diesen gerne mit uns vereinbaren.

Schnuppertermin

Um das Unternehmen und deinen zukünftigen Lehrberuf besser kennen zu lernen, kannst du zu uns schnuppern kommen. Wir zeigen dir das Unternehmen, beantworten Fragen und binden dich sofort in den Arbeitsalltag ein.

Lehrlingstag

Hierbei laden wir dich, gemeinsam mit einigen anderen potenziellen Lehrlingen ein, einen Tag im Unternehmen zu verbringen. Du durchläufst dabei verschiedene Stationen und Abteilungen. Am Ende erhältst du deinen eigens angefertigten Leuchtkasten. 

Solltest du uns überzeugt haben, bekommst du von uns eine Zusage und dann dein Ausbildungsplatz wird mit einem Vertrag unter Dach und Fach gebracht. 

Wir sind laufend auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und Miterarbeiterinnen. Umso mehr freut es uns, wenn wir motivierte Lehrlinge die im Unternehmen gewachsen sind übernehmen können.

Du möchtest Lehre mit Matura machen. Gerne unterstützen wir dich auf diesem Weg. Nach deiner Lehrzeit bieten wir dir selbstverständlich die Möglichkeit, dich fachlich oder persönlich weiterzubilden.

Wir sind ein warteorientiertes Unternehmen. Folgende Werte vertreten wir und solltest du ebenso vertreten:

  • Leidenschaft
  • Meisterqualität
  • Verlässlichkeit
  • Innovationsgeist
Jetzt bewerben.
techquadrat_jobs_karriere_lehre_kontakt

Mag. Andrea Heine

Personalmanagerin

Lehre bei Techquadrat

SELF - CHECK