Innenarchitektur – Millenniumcity

Textile Innenarchitektur - Millenniumcity, Wien

Im Rahmen der Modernisierung der Millennium City, Wien durften wir das Architekturbüro Mayr & Glatzl bei der Umsetzung der extravaganten Innengestaltung unterstützen. 

Das gesamte Areal erstrahlt nun, durch die Verwendung von sehr reduzierten und futuristischen Farben- und Formen, in einem zeitgemäßen Look. 

Anhand der Verkleidung der Wände, mit eigens konstruierten textilen Flächen und Bahnen, wurde ein einzigartiger und essenzieller Schallschutz geschaffen. Das Material absorbiert den Geräuschpegel der Hallen und schafft somit eine angenehme Geräuschkulisse.

Die spezielle Anordnung der Flächen zueinander wertet den doch sehr geradlinige Raum auf. Die gesamte versteckte LED- Lichttechnik bietet darüber hinaus einen gewissen Wohlfühlfaktor, der vorhin nicht gegeben war. Nun wirkt das gesamte Gebäude, trotz der Dimension, einladend und freundlich. 

textileinnenarchitektur-millenium
Architektur-shopingcity-textil
textile-innenarchitektur

Innenarchitektur, Planung & Ausführung: Mayr & Glatzl
Foto: Gabriel Büchelmeier

Teilen: