Fassade – Tiger Coating

Als Spezialist im Bereich der Pulverbeschichtung war es Zeit für einen neuen Anstrich des Pförtnerhauses am Standort Wels, OÖ. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Tiger Coatings war die Idee zur Umsetzung schnell geboren. 

Die Entscheidung fiel auf eine moderne Gestaltung mittels Vertikallamellen. Die gesamte Lamellenfassade wurde auf eine eigens angefertigte Stahl-Unterkonstruktion am oberen und unteren Ende des Gebäudes gesetzt und verschraubt. Um die Langlebigkeit und Farbgebung garantieren zu können, wurden sämtliche Lamellen vor der Montage dem Unternehmen gerecht, beschichtet und an die eigens ausgewählte Farbgebung angepasst.

Um das ganze abzurunden, wurde auf der Vorderzeit des Gebäudes ein Leuchtschild platziert. 

Mit der Neugestaltung des Pförtnerhauses, wurde dem ganzen Unternehmen ein neuer und zeitgemäßer Anstrich verliehen, welcher Kunden, Lieferanten und Passanten bereits bei der Einfahrt staunen lässt. 

Neben der einzigartigen Gestaltung bieten die Lamellen zugleich einen natürlichen Sicht- und Sonnenschutz. Dies führt zu einem angenehmen Raumklima und zu einer enormen Kostenersparnis.

 

 

Tiger Fassadengestaltung
Vorher - Ansicht Süd
Tiger Fassadengestaltung
Vorher - Ansicht Nord

Teilen: