Orientierungs- und Leitsystem als Gestaltungselement

Das Leitsystem in den Innenräumen des neuen Firmensitzes des in Wels, Oö ansässigen Unternehmens Felbermayr Holding GmbH schafft Orientierungspunkte, zeigt Wege auf und dient zugleich als gestalterisches Element. 

Die einerseits funktionellen und anderseits visuell ansprechenden Komponenten wurden von der Tiefgarage bis hin in die Stockwerke unaufdringlich und trotzdem wahrnehmbar in das Erscheinungsbild des Gebäuden eingebunden. 

Ausgeführt wurde das Orientierungssystem mit verschiedensten Elementen. Einerseits mit einfachen Stelen, Malerarbeiten und dreidimensionalen Plexiglas Buchstaben und anderseits Hinterglas-Schildern. 

Neben dem Leitsystem wurden zur Wahrung der Privatsphäre die einzelnen Glastüren mit einer Satinatfolie im Felbermayr-Design foliert. 

Setzen auch Sie auf ein durchdachtes und einheitliches Leitsystem. Es sorgt dafür, dass man sich gut und ohne großes Vorwissen orientieren kann und bietet die Möglichkeit, ungenützte Flächen zu gestalten.

techquadrat-beschriftung-leitsystem-felbermayr-06
techquadrat-beschriftung-leitsystem-felbermayr-11

Die Arbeiten wurden sehr qualitätsvoll umgesetzt, herausragende optische Akzente wurden gesetzt und damit die moderne Architektur ideal ergänzt und noch unterstrichen.

Marketing, Felbermayr

Teilen: