Anfrage stellen

Aktuelle News

Offene Stellen

Leit- Orientierungssystem Sleeep – Hotel

Extravagante Standortkennzeichnung trifft funktionales Orientierungssystem

Dass ein Leit- Orientierungssystem nicht nur funktional, sondern zugleich gestalterische Möglichkeiten bietet, beweist das Projekt SLEEEP-Hotel mit Standort Ansfelden. 

Leit-Orientierungssystem Sleep Hotel

Hotel ohne Personal benötigt ein Leitsystem

Die EEE-Hotelkette wollte am Standort Ansfelden mit einer neuen Marke und völlig neuen Aufmachung durchstarten. Durch den Standort nahe der Autobahn stellte der Kunde großen Anspruch an eine geeignete Standortkennzeichnung. Diese konnte Techquadrat mit er Umsetzung eins qualitativen, auffälligen und zugleich funktionalen Leitsystems erfüllen.

Leit-Orientierungssystem für Hotelkette - Wandbeschriftung
Wandbeschriftung Sleep
Leit-Orientierungssystem Hotel Sleeep Stockwerksbeschriftung
Stockwerkbeschriftung Sleeep

Bestehende Ressourcen wurden genutzt

Mit dem Umbau eines Bestandsgebäudes, musste auf bereits existierende Komponenten und Strukturen aufgebaut werden. Da diese in Ihrer Grundsubstanz nicht weitreichend verändert werden durften, wurden diese lediglich durch das neue Design adaptiert und bei Bedarf ergänzt. 

Neben den gestalterischen Schwierigkeiten stellte das unübersichtliche Gelände große Anforderungen an ein leicht verständliches Leit- und Orientierungssystem. Dieses sollte Gäste bereits beim Betreten des Geländes klar und eindeutig informieren und den Aufenthalt möglichst reibungslos gestalten.

Leit-Orientierungssystem - Sleep Hotel - Werbefläche

Funktionales Leit-Orientierungssystem

Geschaffen wurde ein durchdachtes und zugleich gestalterisches Orientierungskonzept, welches die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste mittels Großwerbeanlagen erlangt und von Weiten sichtbar ist.
Ein Wegweiser, ein Leuchtschild bzw. eine textile Werbefläche informieren und leiten den Besucher bereits rund um das Gelände. Der Wegweiser aus Aluminium wurde vollflächig foliert und bietet eine erste Orientierungshilfe. 

Im Gebäudeinneren verfolgen unterschiedlich, gestalterische Komponenten wie: Wandbeschriftungen, Malerarbeiten und Türbeschriftungen das Ziel Überblick zu verschaffen. 

Verlässlich
seit

Unsere Mitarbeiter im Einsatz.

Wir halten, unsere Versprechen und Vereinbarungen