Anfrage stellen

Aktuelle News

Offene Stellen

Neugestaltung der Fassadenwerbung – Resch&Frisch

Logoumstellung sorgt für Überholung der FassadenWerbung

Eine Logo-Neugestaltung zieht weitreichende Adaptierungen mit sich. Dies beginnt bei den Drucksorten und endet bei der gesamten Fassadenwerbung. Dennoch hat das Unternehmen Resch&Frisch den Schritt gewagt und den Standort Gunskirchen an das neue CI – Corporate Identity angepasst.

Fassadenwerbung-Textilfassade-Resch&Frisch

Partnerschaft im Bereich Außen- & Innenwerbung

Das oberösterreichische Traditionsunternehmen Resch&Frisch hat sich über Jahrzehnte hinweg als Backwarenspezialist im europäischen Raum etabliert. Beim stetigen Ausbau von weiteren Filialen und Standorten setzte das Unternehmen stets auf Techquadrat Werbetechnik GmbH. Als langjähriger Partner im Bereich der Außen- & Innenwerbung durften wir nun auch die Überholung der gesamten Fassadenwerbung vornehmen. Darüber hinaus wurde mit – Liebesbrot & Go eine zusätzliche Filiale geschaffen.

Fassadenwerbung-Textile Fassade - Resch&Frisch
Fassadenwerbung - Fassade - Logoumstellung - Resch&Frisch

Anpassung der bestehenden Fassadenwerbung

Im Jahr 2017 durften wir das alte Bestandsgebäude der Zentrale mittels Textilfassade modern gestalten. Das vielseitige Mesh-Gewebe sorgte für eine nachhaltige Gebäudehülle, welche einen kompletten Neubau verhinderte. Nun wurde im Zuge der Logoumstellung ein Teil der Fassadenwerbung durch das neue Design bzw. Fassadenlogo ersetzt.

Ohne großen Aufwand konnte die bestehende Werbefläche entnommen und durch das geradlinige Motiv ersetzt werden. Obendrein wurde der gegenüberliegende Werbepylon (Spannleuchtpylon) durch ein neues Sujet ergänzt und vollendet somit das gesamte Erscheinungsbild. 

Fassadenwerbung-Werbeflaeche-Resch&Frisch

Liebesbrot&Go - Außenfassadengestaltung

Im Zuge der Umbauarbeiten am Bestandsgebäude wurde der Standort um eine Liebesbrot & Go – Filiale erweitert. Diese wurde mit einer individuellen Fassadenwerbung ausgestattet. Dazu wurde am Dach eine Stahlkonstruktion angebracht, welche mittels textiler Werbefläche bespannt wurde. Eine ideale Möglichkeit, dem Gebäude eine individuelle Form zu verleihen, die Lüftungsanlage zu verdecken und für weitgehende Sichtbarkeit zu sorgen.

Darüber hinaus wurde die Grundkonstruktion mit einer Aluverbund – Verblendung sowie unbeleuchteten Logoschildern ausgestattet. Diese stellen in Kombination mit den beleuchteten LED- Leuchtbuchstaben (Profil Typolite) eine einzigartige Fassadenwerbung dar.

Fassadenwerbung - beleuchtete Logobuchstaben
LED- Leuchtbuchstaben - TypoLite
Fassadenwerbung - Fassadenschild- Alu
Aluverbund-Fassadenschilder

Verlässlich
seit

Unsere Mitarbeiter im Einsatz.

Wir halten, unsere Versprechen und Vereinbarungen