Container Bespannung – Gekommen um zu bleiben

Mittels Containerbespannung Fläche erweitern und Baustellencontainer als Werbefläche nutzen.

Einfache Container abseits von Baustellen zu nutzen wird immer populärer. Eine Möglichkeit wie man solche Container, bzw. Containerbauten für einen langfristigen Einsatz gestalten kann ist eine formstabile, textile Bespannung.

bespannung_containerumhuellung_containerbespannung

Projekt Agru - Containerumhüllung

Genau diesen Gedanken verfolgte das Unternehmen AGRU. Durch die enorm gestiegene Nachfrage, musste das Unternehmen zusätzlichen Platz schaffen um den Lieferantenverkehr abzuwickeln. Um große Neubauten vermeiden zu können und kurzfristige eine Lösung zu schaffen, wurden 4 Container inkl. Treppe am Gelände verankert. 

Dadurch konnten in kürzester Zeit zusätzliche Büroräumlichkeiten geschaffen werden, welche für den Dauereinsatz von Seiten TECHquadrat individuell gestaltet werden sollten.

containerbespannung_bespannung_baucontainer

Aufbau Container Bespannung

Neben dem Wunsch den Containern eine einheitliche, formschöne Bespannung zu verleihen, sollte die Containerverkleidung individuell bedruckt, als Werbefläche dienen und bereits von Weiten für Lieferanten sichtbar sein. 

Aufgebaut ist die Container Bespannung nach einem einfachen Prinzip. Auf den Containern wurde eine massive Stahlunterkonstruktion angebracht, darauf wurde das textile Gewebe mittels Spannsystem angebracht und faltenfrei ringsum eingespannt. 

Im Falle eines einzelnen Containers bieten wir ebenso individuelle Lösungen. Jetzt anfragen.

container-bespannung_textilebespannung

Zusatznutzen - Klimaregulierung

Mittels der textilen Container Bespannung, wurde ein Provisorium im Handumdrehen in ein stilvolles Gebäude verwandelt. Welches ebenso aufgrund einer faltenfreien, großen Fläche als wirkungsvolle Werbefläche dient.

Durch unsere langjährige Erfahrung, durften wir in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an textilen Containerbespannungen umsetzen und ein bis in das kleinste Detail perfektioniertes System entwickeln. Dabei können selbst Ecken formschön gestaltet werden und dem einst unschönen Baucontainern ein völlig neues Aussehen verleihen.

Darüber hinaus sorgt die vorgesetzte textile Bespannung für eine natürliche Klimaregulierung der Innenräume.