Akustische Gestaltung – Indoor Sportanlage

Mittels unterschiedlichsten Gestaltungselementen wurde ein Hallenbad in eine trendige Indoor-Sporthalle verwandelt.  

Viele kleine Hallenbäder sind seit Jahren ungenutzt und schreien nach einer innovativen Idee, wie man diese wiederbelebt oder anderwärtig nutzt. Mit dem jüngsten Projekt- ZERO, der Sportunion Oberösterreich – wurde das Potenzial genutzt und ein eigener Trainingsraum für Vereine geschaffen. 

akustischegestaltung-akustikloesung-textileinnenarchitektur

Innovatives Konzept & funktionale Akustik Gestaltung

Bereits von Beginn an war Techquadrat in Bezug auf Ideenfindung, Konzeption und Ausführung involviert. Somit wurde Schritt für Schritt ein Gesamtkonzept zur Gestaltung der Indoor-Trendsportanlage entwickelt, welches nicht nur modern, sondern auch praktikabel ist. 

Die enormen Raumhöhen und kalten Wände boten darüber hinaus eine schlechte Raumakustik. Welche mittels versteckten Textilien, Bodenbelägen deutlich verbessert werden konnte. Trotz tiefgreifender Umbauten konnte das Flair eines Schwimmbades erhalten bleiben, welcher nun an den Altbestand erinnert. 

akustikloesung_akustik-gestaltung-buchstaben-3d

Hochwertige Produkte aus dem Bereich Werbetechnik

Hochwertige Produkte, in den Bereichen Beschriftung & Textile Architektur runden das Projekt ab. Angefangen beim individuell gestalteten Leitsystem bis hin zu Malerarbeiten im Innenbereich, Glasbeschriftungen sowie textile Spannrahmen durfte Techquadrat dem Projekt seinen Stempel aufdrücken. 

Hochwertige, individuelle Anfertigungen, welche als perfekte Orientierung & Standortkennzeichnung dienen und dennoch den gesamten Raum aufwerten. 

Textile Innenarchitektur - die optimale Akustiklösung

Textile Werbeflächen im Innenbereich stellten hier die perfekte Möglichkeit dar, die Geräuschkulisse zu dämpfen und für ein angenehmes Raumgefühl zu sorgen. Darüber hinaus wurden diese mit ansprechenden Motiven bedruckt und geben so dem Raum Farbe. 

Diese Akustiklösung eignet sich neben großen Räumlichkeiten, Turnsälen, Veranstaltungsräumen ebenso für Großraumbüros oder Fertigungshallen. 

 Je nach Wunsch können diese ebenso in Form von textilen Deckenbespannung, textilen Deckenleuchten oder Deckenlamellen gefertigt werden und somit völlig unbemerkt für eine bessere Raumakustik sorgen. Erfahren Sie mehr über unsere individuelle angefertigten textilen Akustiklösungen im Innenbereich. 

glasbeschriftung-folierung-sporthalle-glasflaeche

akustische-gestaltung-akustiklösung-wandbeschriftung-fraesbuchstabe-3d