PMIC – Kunstvolle Bespannung

Im Foyer entsteht ein Kunstwerk

Ein Firmencampus ist normalerweise kein Ort, an dem man hinter einer kunstvollen Installation einen Paketraum vermutet. Was passiert also, wenn wir Küche und Abstellraum hinter einer umlaufenden Bespannung verstecken? Im Foyer des Pierer Mobility Innovation Campus entsteht ein Kunstwerk.

Starkes Layout trifft Innovationsfaktor

Die Gestaltung dieser Foyerbox war eine Herausforderung, der wir uns gerne stellten. Das nahtlose Erscheinungsbild ist das Ergebnis unserer innovativen Technik. Dabei lassen die passgenauen Vorhänge und das unsichtbare Kantenprofil das Layout des Künstlers Peter Kogler noch schöner zur Geltung kommen.

„Besser ausgeführt als Gewünscht!“

Dieses großartige Feedback gab es von Bauträgern, Architekten, sowie dem Künstler Peter Kogler selbst.

Von der Produktion, bis zum einzigartigen, ersten Eindruck beim Betreten des Gebäudes.

Unsere Bespannungslösung trägt neben ihrer Funktionalität, als akustisches und optisches Element, auch zu einem einzigartigen, ersten Eindruck beim Betreten des Pierer Mobility Campus bei. Das lebendige Muster schafft eine lebendige Atmosphäre, die beim Betreten des Gebäudes sofort spürbar ist. Ein nahtloses Ergebnis wird durch unsere 5m-Großformatdruckmaschine möglich. Dabei kann das Layout bei Bedarf ausgetauscht werden. Die bestehende Struktur bleibt erhalten.

Grafisch aufbereitet, bedruckt und in präziser Handarbeit vernäht, werden die einzelnen Elemente von unserem fachkundigen Montageteam sorgfältig zusammengesetzt. Mit unserer Flachkederkonfektion verschmilzt das Ganze zu einem harmonischen Gesamtbild – ganz ohne Konstruktionsstoß.